[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
sandocan
Beiträge: 3 | Punkte: 2 | Zuletzt Online: 11.06.2015
avatar
Beschäftigung
selbsständig
Hobbys
Reisen mit dem 129ziger SL
Wohnort
Gottmadingen
Registriert am:
16.03.2011
Beschreibung
als Organisator der clubfreien Interessesngemeinschaft um den Mercedes R129 SL sind wir in netter Gemeinschaft mit einem der schönsten und zeitlosensensten Cabrios in verschiedenen Gegenden unterwegs.
Interessierte gleichgesinnte aus dem Schwarzwald, der Nordschweiz, sowie aus dem Umland des Bodensees sind in unserer Runde herzlich willkommen.
Nähere Infos per Mail: peter.waldschuetz41@gmx.de

viele Grüße
Peter
Benutzer-Blog
Geschlecht
männlich
    • sandocan hat den Blog-Artikel "Mercedes Benz R129 SL Team Bodensee / Saisonabschluss 2014" geschrieben. 18.11.2013

      Frohgestimmt traf sich eine große Gruppe der Fans um den 129ziger. am Sonntag 20. Oktober zur letzten Ausfahrt des Jahres in Richtung Schwarzwald.

      Durch herbstlicht verfärbte Wälder führte die Tour über schöne Nebenstrecken in einer beachtlichen Autoschlange am Schluchsee vorbei Richtung Todtmoos. Hier warteten unsere Freunde aus der Schweiz in einem weit über die Grenzen bekannten Cafe, wo der erste Zwischenstopp erfolgte. Nach der ersten Stärkung mit frischen Brezeln, der legendären Schwarzwälder Kirschtorte und sehr guten Getränken erfolgte die Weiterfahrt Richtung Markgräflerland, wo wir um 13 Uhr in der Nähe von Badenweiler in der ersten Markgräfler Winzergenossenschaft zu einer extra für uns anberaumten Kellerführung mit Weinprobe erwartet wurden.
      Mit Erklärung der Weinsorten, mehreren Kostproben ( in kleinen Portionen für die Wagenlenker... ) und musikalischer Untermalung in der Muttersprache der Region erlebten wir zwei wunderschöne Stunden.
      Über Badenweiler, Bernau, Richtung Sankt Blasien gelangten wir zur abendlichen Stärkung in eine der besten Brauereigaststätten im "Ländle", wo uns die freundlichen Bedienungen bereits erwarteten. So ließen wir uns sie Köstlichkeiten des Hauses in flüssiger und fester Form schmecken.
      Dieser Tag in geselliger Runde klang zu aller Zufriedenheit aus, so sagten wir "Tschüss" und "uff wiederluege" bis zum nächsten Jahr und hoffen, uns im Neuehn Jahr bei den nächsten Ausfahrten gesund und munter wieder zu sehen.
      Gerne laden wir andere 129ziger Fans zu unseren Aktivitäten ein. Nähere Infos: peter.waldschuetz41@gmx.de

      herzliche Grüße

      Peter ( der Organisator des Team Bodensees )

    • sandocan hat den Blog-Artikel "Mercedes Benz R129 SL Team Bodensee / Saisonstart 2013" geschrieben. 18.03.2013

      Nach den zwei sehr gut besuchten Stammtischen zu Anfang diesen Jahres steht bereits der nächste Termin fest.
      So werden wir am 14. April in die Saison 2013 starten und sicher wieder auf schönen Routen unterwegs sein.
      Auch werden wir es auch in Zukunft so halten, daß wir hin und wieder etwas zu Fuß die Gegend erkunden.
      Interessierte R129ziger Fans sind in unserer Gemeinschaft immer herzlich wilkommen. Nähere Infos gern per Mail: info@mercedes-benz-r129sl-team-bodensee.de

      Gruß Peter

    • sandocan hat den Blog-Artikel "Mercedes Benz R129 SL Team Bodensee" geschrieben. 11.10.2012

      So nett sich ein Segeltörn auf dem Überlinger See, der alljährlich hier stattfindet.
      Unter dieser Bezeichnung unternahm das R129ziger Team Bodensee, am 9. September eine Rundtour um den Bodensee.
      Start war in Radolfzell, von dort ging es über die Höri ( eine Landschaft die der Herrgott am Sonntag erschaffen hat, denn als er mit seiner Erschaffung fertig war, meinte er: jetzt hör i, zu deutsch: jetzt höre ich auf = höri )
      Bei Stein am Rhein überquerten wir den Rhein fuhren Richtung Osten und bei Mannenbach erklommen wir den Berg zum Schloss Arenenberg, wo in früher Zeit Napoleon residierte. Nach Besuch seiner Gemächer und dem Park ging es weiter über Kreuzlingen - Romanshorn- Arbon - Rorschach nach Bregenz, wo wir dann nach Falschinfos unseres Navis doch noch die abenteuerliche Bergstreccke auf den Pfänder fanden.
      Nach kleiner Stärkung und nach Beruhigung unserer Nerven steuerten wir dann wieder die Talregion an.
      Über Lindau - Friedrichshafen - vorbei an Meersburg - Überlingen gelangten wir nach Radolfzell, wo dann bei im Strandcafe Mettnau bei herrlichen Sonnenuntergang und excelenter Verpflegung dieser wunderschöne Tag ausklang.

      Gruß Peter

    • sandocan hat den Blog-Artikel "Mercedes Benz R129 SL Team Bodensee" geschrieben. 11.10.2012

      pünktlich zum Start am 22.Juli traf sich eine nette Gruppe der Fans um den 129ziger zur Tour nch Burg Hohenzollern. Über Stockach- Krauchenwies - Sigmaringendorf, ging es z. T. über noch nie von einem SL befahrenen Strecken bis nach Biz bei Gammertingen, wo zu früher Stunde eine Kaffeepause eingelegt wurde.
      Etwas erleichtert und gut gestärkt ging die Fahrt über Burladingen- Hechingen.
      Auf dem für uns reservierten Parkplatz stand der eigens für unsere strapazierten Knochen der Shuttle Bus bereit, der uns über die steile Anfahrt zur Burg brachte.
      Nach umfassender Führung durch die Gemächer unserer Vorfahren gin es dann später wieder mit unserem Bus ins Tal, wo dann in der "Domäne" einem empfehlenswerten Biergarten das Mittasgessen genossen werden konnte.Über Rottweil führe uns später der Weg zurück in unsere Heimatgefilde.
      Wie immer ein Tag voll Sonnenschein, so dass wir alle "oben ohne" unterwegs sein konnten.

      Gruß Peter

    • sandocan hat den Blog-Artikel "Mercedes Benz R129 SL Team Bodensee" geschrieben. 10.10.2012

      11. August, ein Tag wie er nicht perfekter sein konnte, blauer Himmel, beste Laune, wo wir auf Tour ins Appenzellerland unterwegs waren.
      Hier waren erstmal Gäste aus dem Raum Wangen/Allgäu und dem Appenzellerland mit dabei.
      Auf dem Weg zur Schwägalp, am Säntis kam uns in einer traumhaften Landschaft ein Almabrieb nit bunt geschmückten Rindern, singend und jodelnden Sennern, Kinder mit ihren Ziegen entgegen.
      Nach wohlverdienter Stärkung in der Alm Bar ging es bergab zum Zürich See, im Hintergrund die leicht gezuckerten Spitzen der umliegenden Bergwelt.
      Den Ufer des Zürich Sees entlang vorbei an den Rock Palästen der Steeetparade gelangten wir zur Kaffeeeinkehr am wunderschön gelegenen Greifensee. Über Nebenstrecken vorbei an kleinen Weiler gelangten wir dann später nach Überquerung des Rheins bei Stein am Rhein wieder ins Deutsche, wo dann dieser schöne Tag in gemütlicher Runde ausklang.

      Gruß Peter

    • sandocan hat den Blog-Artikel "Mercedes Benz R129 SL Team Bodensee" geschrieben. 10.10.2012

      Hier möchte ich rückblickend über unsere Aktivitäten in den Monaten Juli - August- September berichten:

      am 22. Juli waren wir auf Tour ins "schwäbische" Hier waren wir über herrliche Nebenstreclen und kleine Dörfer unterwegs zur Burg Hohenzollern, natürlich wie immer bei unseren Ausfahrten mit "offenem Visier"
      Nach dem anstrengenden Aufstieg vom Parkplatz erfuhren wir eine informative Führung über die Geschichte unserer Vohrfahren. Umfassend informiert gönnten wir uns eine wohlverdiente Stärkung unterhalb der Burg in der "Domäne. Über Rottweil traten wir dannn später die Heimresie an.

      Gruß Peter

    • sandocan hat den Blog-Artikel "Mercedes Benz R129 SL Team Bodensee / Tour ins "Schwäbische" am 15.7." geschrieben. 05.07.2012

      unsere Tour im Juli wird am 15.7. ins "Schwäbische" führen. Dabei werden wir bereits auf Schloss Hechingen zu einer imformativen Schlossbesichtigung erwartet. Danach gibt es sicherlich eine gute Stärkung in der " Domäne" die unterhalb vom Schloss liegt. Von dort gehts dann über Engslatt - Rottweil - Spaichingen nach Tengen zur gemütlichen Einkehr im Schützen.

      Interessierte aus der Gegend sind jederzeit herzlich willkommen.

      Nähere Infos: peter.waldschuetz41@gmx.de

    • sandocan hat den Blog-Artikel "Mercedes Benz R129 SL Team Bodensee / 3 Tagestour im Mai nach Bayern" geschrieben. 05.07.2012

      Wie immer, so waren wir auch im Mai bei strahlend schönen Wetter auf Tour ins "Bayrische" Über das Allgäu mit Kaffehalt in Ratholz bei Immenstadt ( www.gasthof-jaegerhaus.de ) ist nur zu empfehlen, gings über die Wieskirch ( Besichtigung ) über Füssen nach Kochel am See ins Hotel zur Post ( auch nur zu empfehlen. ) Von hier starteten wir zur Tour an den Starnbergersee, wobei Schloss Fuschel und das Bucheim Museum in Bernried nicht ausgeschlossen wurden.Auf der Rücktour in die Heimat, gings von Kochel am Walchensee entlang nach Garmisch: Nach einer ausreichenden Stärkung im Wildschütz in der Bankkgasse ging es über Wart am Hochtannberpass entlang dem Bodenseeufer wieder nach Hause.

      So ging eine wunderbare unfallfreie Fahrt nach drei Tage zu Ende.

    • sandocan hat den Blog-Artikel "R129 SL Team Bodensee" geschrieben. 24.01.2012

      mit dem 1. Stammtisch am 21. Januar 2012 begann ein sicherlich interessantes Jahr beim R129 SL Team Bodensee.

      So trafen sich in geselliger Runde annähernd 30 Personen, davon 10 neue Interessierte zu einem geselligen Zusammensein.

      Im März trifft man sich zum nächsten Stammtisch, wo dann auch dann die erste Ausfahrt im April besprochen wird.

      Interessierte erhalten nähere Infos über das Jahresprogramm gerne per mail:
      peter.waldschuetz41@gmx.de

    • sandocan hat den Blog-Artikel "Mercedes Benz R129 SL Team Bodensee / Saisonabschlussfahrt zum Tegernsee" geschrieben. 25.09.2011

      Mit 14 Autos startet am 1. Oktober das Mercedes Benz R129 SL Team Bodensee zu einer Dreitagestour an den Tegernsee. Am Sonntag nach Besuch des Wallbergs trifft man sich zur Einkehr in gemütlicher Runde.

      Eine recht interessante Tour wird am Nachmittag durchs Tegernseeerland unternommen.

      Die Rückreise am Montag ist wieder gespickt mit schönen Besichtigungen und nicht vergessen wird auch die Einkehr bei so einer Reise.

      Am 23. Oktober trifft sich die große Fangemeinde, die inzwischen Freunde aus ganz Baden-Württemberg und der angrenzenden Schweiz hat, zur "letzten Runde". Interessierte die in dieser clubfreien Interessengemeinschaft mitmachen wollen, erhalten nähere Infos vom Teamchef per mail unter: peter.waldschuetz41@gmx.de.

    • sandocan hat den Blog-Artikel "Mercedes Benz R129 SL Team Bodensee" geschrieben. 04.09.2011

      Ausfahrt am 3.9. in den Schwarzwald

      Bei phantastischem "Sternewetter" waren vierzehn !! 129ziger Mercedes unterwegs zum Steim Automuseum nach Schramberg.

      Nach einer exelenten Verköstigung mit Caffee und Kuchen und anderen Getränken, stand die Besichtigung dieser tollen Sammlung an.

      Erstaunlich, welche Schätze in dieser Ausstellung präsentiert werden.

      Nach diesem Rundgang gings über Lauterbach - Triberg nach Schönwald, wo bei einem befreundeten Hotelbesitzer, selbst 129ziger Fahrer die Tour, ausklang.

    • sandocan hat den Blog-Artikel "Mercedes Benz R129 SL Team Bodensee" geschrieben. 20.08.2011

      Unterwegs zu Freunden....

      unter diesem Logo steht unsere Ausfahrt am 3.9. in den südötlichen Schwarzwald.

      Interessierte R129 SL Freunde sind herzlich willkommen.

      Nähere Infos per mail: peter.waldschuetz41@gmx.de

    • sandocan hat den Blog-Artikel "Aktivitäten vom clubfreien Mercedes Benz R129 SL Team Bodensee" geschrieben. 16.08.2011

      Bei herrlichem Sonnenschein waren wir am 14.8. mit 11 Fahrzeugen on Tour über Rottweil-Schramberg-Alpirsbach weiter über den Kniebis -Bad Griesbach - Bad Peterstal mit Einkehr und anschließender Stadtführug in Gegenbach.

      Später fuhren wir zur Glashütte nach Wolfach zum gemütlichen Ausklang dieser Tour.

      Erstmal waren diesmal nette Gäste aus der Schweiz mit dabei,denen es in unserer Runde sehr gut gefiel.

      So werden wir am 3. September in eine andere Ecke des Schwarzwaldes unterwegs sein.

      Gerne laden wir andere interssierte R129ziger Fahrer zu unseren Ausfahrten ein.

      Info per mail: peter.waldschuetz41@gmx.de

    • sandocan hat den Blog-Artikel "Merceds Benz R129 SL Team Bodensee" geschrieben. 04.08.2011

      Nachdem wir bei dem Event "125 Jahre Automobil" in Radolfzell am 30.Juli mit dabei waren, sind wir nun wieder am 14.8 auf schöner Tour ins malerische Gengenbach unterwegs.

      Die nächste Tour im September wird sicherlich auch wieder sehr interessant werden.

      Interessierte R129 ziger sind jederzeit herzlich willkommen. Nähere Infos bei Peter Waldschütz 0171 285 14 30.

    • sandocan hat den Blog-Artikel "Mercedes R129 SL Team Bodensee" geschrieben. 03.07.2011

      Das Mercedes Benz R129 SL Team Bodensee lädt alle Interessierten um den R129SL für die Juli Veranstaltungen recht herzlich ein.
      Ein wichtiger Termin ist aus das große Event am 30.7. in Radolöfzell am Bodensee.

      Um rechtzeitige Anmeldungen zu den einzelnen Ausfahrten in den Monaten Juli / August / September wird gebeten.

      Für die 3 Tages Tour an den Tegernsee Anfang Oktober gibt es keine freien Kapazitäten mehr.

      Nähere Infos gern per Phon von Peter Waldschütz Tel. 07731 - 144 20 21.

    • sandocan hat den Blog-Artikel "Mercedes R129 SL Team Bodensee" geschrieben. 17.05.2011

      Das Team der Mercedes R129 SL Freunde Bodensee unternimmt am Samstag 16.Juli eine Ausfahrt über den Bodanrück und mit der Fähre über den See nach Meersburg mit anschließendem Besuch eines privaten Automuseums. Anschließend kehren wir in einem wunderschönen Lokal zum Abendessen ein.

      Am 30.7. beteiligen wir uns beim grossen Event "125 Jahre Automobil" in Radolfzell

      Interessierte R 129 SL Freunde sind hier, wie auch bei unseren anderen Veranstaltungen herzlich willkommen.

      Auch das übrige Jahresprgramm ist sicherlich sehr interessant.

      So wird die nächste Ausfahrt am 14.8.nach Gengenbach in den Schwarzwald mit sehr interessantem Rahmenprogramm stattfinden.

      Infos gerne per Phon unter + 49 7731 - 144 20 21
      oder per mail: peter.waldschuetz41@gmx.de

Empfänger
sandocan
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
font-size

Cabriofahrer und Cabriotouren aus der ganzen Welt



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz